Mike Hummel

Heilpraktiker



Die Praxis für Naturheilverfahren in Laupheim

---
Aktuelle Informationen!

Neues Coronavirus

Ausgehend von der chinesischen Stadt Wuhan breitet sich das neuartige Coronavirus 2019-nCoV weiter aus. Die Zahl der bestätigten Infektionen steigt. "Covid-19" heißt die neue, durch das Corona-Virus ausgelöste Lungenkrankheit. Das Virus selbst heißt offiziell: "Sars-CoV-2".
Seit 05.02.2020 können sich Bürgerinnen und Bürger (für Baden-Württemberg) täglich unter der Telefonnummer 0711/904-39555 mit Fragen zum neuartigen Coronavirus an eine eigens eingerichtete Hotline des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Stuttgart wenden. Im Internet gibt es auch Informationen unter www.gesundheitsamt-bw.de

Was bedeutet das für meine Praxis...

Da mir insbesondere Ihre und aber auch meine Gesundheit am Herzen liegt, habe ich mich entschlossen meine Praxis bis auf weiteres zu schließen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund und halten Sie durch!

 

---

Was sind Naturheilverfahren?

Naturheilverfahren sind Methoden, die zur Vorbeugung oder Behandlung von Erkrankungen auf künstlich hergestellte Arzneimittel verzichten und hauptsächlich natürliche Umweltreize und unveränderte Heilmittel nutzen.

Zu den Naturheilverfahren zählen beispielsweise Therapien mit Wasser, Licht, Luft, Wärme und Heilpflanzen. Wichtig ist bei allen Naturheilverfahren, dass sie den gesamten Menschen in die Therapie einbeziehen. Körper, Geist und Seele werden in enger Beziehung zueinander gesehen und beeinflussen sich gegenseitig, der Mensch stellt in den Naturheilverfahren kein isoliertes Wesen dar, sondern seine Stellung in der Umwelt und deren Wirkungen auf ihn sind zu beachten. Ziel der Naturheilverfahren ist es folglich, Krankheit als ganzheitliches Phänomen zu erfassen, nicht Behandlung von Symptomen wird angestrebt, sondern der Körper soll mit in der Natur vorkommenden Mitteln in seinen eigenen Heil- und Regulationsfähigkeiten unterstützt werden.

Registriert und Mitglied beim Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

VUH e.V.

 

 

 

 



Verlauf der Homepageänderungen

05.03.2020
Praxis bis auf weiteres geschlossen.

25.05.2018
Meine Homepage wird auf Grund der neuen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) überarbeitet und daher nur eingeschränkt nutzbar.

01.01.2016
Die Praxiskooperation mit Dr. med. Fritz-Georg Walther habe ich zum Jahreswechsel 2016 beendet. Herr Dr. Walther führt die Praxis in Ulm weiter. Ich möchte mich hiermit auch bei allen Patientinnen und Patienten für die zahlreiche Unterstützung zu meiner Trennung mit Dr. Walther bedanken. Ihre Verbundenheit hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert. Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

15.12.2015
Meine Beendigung der Praxiskooperation mit Dr. med. Fritz-Georg Walther in Ulm

21.10.2014
Praxisübernahme der Praxis Dr. med. Haldor Holesch in Ulm

2004-2014
Homepage seit ihrer Gründung mehrmals überarbeitet.